Gymnasium Oberursel

Logo
 

Aus dem Schülermund ....

"Als ich noch in der vierten Klasse war, hatte ich viele Erwartungen, Ängste und Hoffnungen. Ich wusste gar nichts über das GO, außer dem, was ich beim Tag der offenen Tür erfahren habe. Ich wusste, dass in den Klassen mehr Schüler sein würden. Ich erwartete, dass wirklich alles viel schwerer werden würde. Aber ich hoffte auch, dass alle meine Freunde mit mir in eine Klasse kommen. Ich freute mich sehr auf die neuen Fächer und die Kinder. Den letzten Tag der Sommerferien konnte ich nicht genießen, weil ich so aufgeregt war."

 

"Am Anfang habe ich mich manchmal verlaufen, aber nur die ersten Wochen. Dass nicht alle meine Freunde in die Klasse kamen, ist nicht so schlimm. Denn meine beste Freundin kam mit mir in die Klasse und ich fand auch viele neue Freunde. In den Pausen kann man auch viele tolle Sachen spielen. Früher aufstehen muss ich nicht, denn ich fahre mit dem Fahrrad zu Schule."

"Als ich die Grundschule verließ, hatte ich großen Respekt vor der neuen Schule. Ich fragte mich, ob die Lehrer dort nett sein würden. Würde ich mich auf den Gängen des GO's verirren oder einen Schulraum nicht finden? War ich überhaupt gut genug für das GO? All diese Fragen füllten meinen Kopf.

Doch nach mehr als einem halben Jahr habe ich mich an diese große Schule gewöhnt. Ich kann mir jetzt nicht einmal mehr vorstellen, je auf der Grundschule gewesen zu sein. Die Schulräume finde ich ohne Probleme und die Lehrer sind nett. Alle Sorgen waren umsonst.

Sicher stellt ihr euch die gleichen Fragen. Doch diese sind alle unsinnig. Macht euch keine Sorgen, denn das GO ist toll."

 

"Jetzt weiß ich: Ja, ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Eine Freundin aus der Grundschule ist auch in meiner Klasse und ich habe viele neue Freunde gefunden. Auch wenn die Schule am Anfang sehr groß für mich war, so finde ich mich jetzt gut zurecht."

 

 

"Gymnasium Oberursel - Leben und Lernen"

 

"Gymnasium Oberursel - Leben und Lernen" - Film von Daniel Klantke - Drehbuchautor, Regisseur und ehemaliger Schüler

"Das Gymnasium Oberursel ist in meinem Augen eine sehr offene Schule. Vor allem dank des modernen Neubaus bietet es optimale Voraussetzungen zum Lernen, Leben und Entfalten der eigenen Individualität."

 

www.daniel-klantke.com