Gymnasium Oberursel

Logo
 

Auch das Mädchen-Basketballteam des GO gewann den FES-School Cup 

Das siegreiche GO-Basketballteam der Mädchen freut sich mit seinen Betreuern über den Sieg im School-Cup. 

Nach dem Sieg  der Jungen-Mannschaft des GO im Oktober  hat nun am 15. November 2015 auch das Mädchen-Basketball-Team des Gymnasiums den FES-School-Cup gewonnen. Der „FES-School Cup“ ist einer der Schwerpunkte der Jugendarbeit der Deutsche Bank Skyliners. Vor Heimspielen treten jeweils Schulmannschaften gegeneinander an.

Im Vorfeld des  Bundesliga- Topspiels gegen Bamberg trafen am 15. November drei Mädchen-Schulmannschaften aufeinander und sorgten bereits vor dem Anpfiff der Profis für gute Stimmung in der Fraport- Arena. Es traten an: das Gymnasium Oberursel,  die St. Ursula Schule aus Geisenheim  und die Maria-Ward-Schule aus Bad Homburg.

Mit  25:9 (10:3) gewann zunächst das Gymnasium Oberursel klar und deutlich gegen die St. Ursula Schule.  Im schnellen Spiel war agierte die Defensive hervorragend,  und die Oberurseler Spielerinnen eroberten den Ball oft schon in der gegnerischen Hälfte.

10:36 (5:20) hieß danach das Ergebnis gegen die Maria-Ward-Schule. Bei diesem Spiel schenkte das GO-Team den Bad Homburgerinnen nichts und punktete immer wieder. Mit dem ernüchternden Zwischenstand 5:20 gingen die Teams in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte waren die Oberurselerinnen deutlich überlegen und sicherten sie sich so schon vor der letzten Partie Platz 1 des Turniers.  Im dritten Spiel siegte noch die  St. Ursula Schule gegen die  Maria-Ward-Schule mit 17:7.

                     

J. Niesel-Heinrichs (Pressesprecherin)                                                                       V. Räuber (Schulleiter)