Gymnasium Oberursel

Logo
 

171 Schülerinnen und Schüler des GO haben das Abitur bestanden und freuen sich jetzt auf zwei Abi-Feiern

 

176 Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Oberursel waren in diesem Jahr zu den Prüfungen zugelassen, 171 von ihnen haben das Abitur bestanden. Sie sehen jetzt den Abi-Feierlichkeiten entgegen, die in dieser Woche am Freitag und Samstag stattfinden werden

 

Der Notendurchschnitt am GO liegt diesmal bei „2,23“. Der landesweite Vergleich für 2017 ist noch nicht veröffentlicht. Als Orientierung dient vorläufig der Mittelwert in Hessen, der im letzten Jahr bei „2,40“ lag. 65 Schülerinnen und Schüler (38 Prozent)  haben eine Note mit einer „1“ vor dem Komma erreicht, drei Abiturienten gar die Traumnote „ 1,0“. Einmal wurde Note „1,1“, 6-mal „1,2“ und 8-mal „1,3“ vergeben.

 

Am Freitag, dem 23.06.2017, um 14.00 Uhr wird das Gymnasium Oberursel den Abiturjahrgang 2017 im Rahmen einer akademischen Feier in der Aula verabschieden. Dabei werden auch die leistungsstärksten und engagiertesten Abiturientinnen und Abiturienten von der Schule ausgezeichnet. Der Unterricht endet an diesem Tag nach der fünften Stunde.

 

Am Folgetag, dem 24.06.2016, findet dann ab 18.00 Uhr der Abi-Ball der Schülerinnen und Schüler in der Stadthalle statt.

 

 

J. Niesel-Heinrichs (Pressesprecherin)                                                                  V. Räuber (Schulleiter)