Gymnasium Oberursel

Logo
 

Welcome to the 60's

Der Name ist Programm: Mit dem diesjährigen Musical präsentiert das Gymnasium Oberursel eine musikalischen Reise zurück in die Swinging Sixties und bleibt dabei ganz aktuell.  

Die übergewichtige Tracy (Mai Anh Tran) träumt davon, einmal Gewinnerin der interaktiven Fernsehshow Welcome to the Sixties zu werden, in der eigentlich nur makellose Menschen zu Stars gemacht werden. Als sich wider Erwarten die einmalige Gelegenheit ergibt, als Tänzerin Teil der Sendung zu werden, hadert Tracy jedoch mit sich: Denn ist der angebliche Tanzwettbewerb in Wahrheit nicht auch ein Schönheitswettbewerb, in dem es hauptsächlich darum geht, sich medienwirksam in Szene zu setzen? Hat sie mit ihrem Body-Maß-Index beim Publikum überhaupt eine Chance, ernst genommen zu werden? Und reicht der Ansporn, einmal an der Seite ihres Schwarms Ben (Till Aichelmann) zu tanzen, aus, dass Tracy ihre Ängste und Bedenken (als „dünnes Ich“ von Charlotte Struck verkörpert) überwinden kann?  

Den Rahmen bildet dabei die interaktive Fernsehshow Welcome to the 60s, bei der das Publikum über die besten Tänzerinnen und Tänzer entscheiden darf. So spielen die Zuschauer dieses Mal eine besondere, nämlich doppelte Rolle: Sie sind nicht nur Theaterbesucher, sondern gleichzeitig Gast der fiktionalen Fernsehshow und werden von dem schlagfertigen Moderatorenteam Tammy und Tommy (Janna Vahlhaus und Moritz Platen) launig durch den Abend geführt. Zur guten Stimmung trägt außerdem die knapp 20köpfige Showband „The Rolling Bones“ bei, die sichtbar auf der Bühne neben einigen „Hairspray“-Musicalsongs auch diverse Klassiker der Sechziger erklingen lassen wird. Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Oberursel angeleitet von Dr. Diana Tappen-Scheuermann (Skript, Regie),  Marc Ziethen (Musikalische Leitung), Sebastian Polag (Technik, Regie) und André Koschyk (Choreographie) brennen schon darauf,  „ihr“ Publikum in den wilden Sechzigern willkommen zu heißen.

Fotokontakt

Derzeit fotografieren Frau Reinke und Frau Föller für unsere Schule.