Gymnasium Oberursel

Logo
 

Krystyna Kuhn liest aus dem Jugendkrimi „Das Spiel“

Am Dienstag, 11.03.14, findet ab 10.00 Uhr in der Rotunde des Gymnasiums Oberursel eine Lesung der Autorin Krystyna Kuhn statt, die ihren Jugendkrimi „Das Spiel" Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9 vorstellen wird.

Darin geht es um ein College in einem Tal der kanadischen Rocky Mountains. Die Idylle trügt: Bei einer verbotenen Feier am Bootshaus beobachtet Robert, wie ein Mädchen in den See springt und ertrinkt. Danach will ihm keiner glauben, was er gesehen hat, nicht einmal seine Schwester. Das Buch ist Auftakt einer Krimi-Reihe der in Würzburg geborenen Autorin.

Nach einer kurzen Einführung wird die Autorin ca. 40 Minuten aus ihrem Werk vorlesen. Im Anschluss daran sollen die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit haben, Fragen zum Text, aber auch zur Autorin und ihrem Beruf zu stellen. 

Die Lesung wird im Deutschunterricht vor- und nachbereitet, um eine möglichst nachhaltige Wirkung zu erzielen. Gesponsert und mitorgansiert wird die Veranstaltung von der Buchhandlung Libra in Oberursel.




Aktuelle Info

Bitte beachten Sie hier die Hinweise "Informationsveranstaltung für Grundschuleltern der Klassen 4"

Termine

Di, 27.10.2020
Schulkonferenz (Rotunde)

Do, 29.10.2020
Treffen SL mit Klassen 5

Fr, 30.10.2020
Treffen SL mit Klassen 5

Mi, 04.11.2020
Pädagogische Konferenzen Klasse 5 (Rotunde)

Di, 10.11.2020
Gesprächsnachmittag Grundschulkolleg*innen