Gymnasium Oberursel

Logo
 

Bronzemedaille für das GO-Team beim Landesentscheid im Badminton

Am letzten Mittwoch (11.3.2015) fanden die Landesentscheide zu „Jugend trainiert für Olympia“ im Badminton für gemischte Mannschaften der Jahrgänge WK II (1998 – 2001)und WK III (2000 – 2003) in Friedrichsdorf statt. Die Mannschaft des Gymnasium Oberursel (GO) hatte sich über einen Kreis- und Regionalentscheid zum Turnier der sechs besten hessischen Schulen (WK III) qualifiziert. Am Ende konnte sich das GO-Team, das von Sportlehrer Rainer Müller trainiert wird, über einen guten 3. Platz freuen.

In einem Vergleich Schule gegen Schule mussten die vier Mädchen (Amie Alexander, Lisa Harburger, Karina Rollow und Charlotte Struck) und drei Jungen (Alexander Achilles, Yannik Matthiesen und Malte Stockmann) des GO im Einzel, Doppel und Mix antreten. In der Vorrunde trafen sie dabei auf die Schulen aus Vellmar und Gießen, die außer Konkurrenz starteten, und im Halbfinale auf den mehrfachen Bundessieger aus Hofheim. Das Halbfinale war für die Oberurseler insofern eine Art Lehrstunde. Wacker hielten die Oberurseler Gymnasiasten der technischen und taktischen Überlegenheit der Hofheimer ihre Einsatzbereitschaft und ihren festen Willen entgegen, mussten aber eine hohe Niederlage hinnehmen.

Im Spiel um den dritten Platz trafen sie wiederum auf dieAhnatalschule Vellmar, gegen die sie in der Vorrunde noch eine knappe Niederlage hatten einstecken müssen. Nun aber drehte das GO-Team den Spieß um, gewann knapp mit 4:3 nach Spielen und 8:7 nach Sätzen und durfte sich über eine Bronzemedaille freuen. (mll/nlh)

J. Niesel-Heinrichs (Pressesprecherin)                                                                       V. Räuber (Schulleiter)




Aktuelle Info

Im Dezember startet an unserer Schule ein neues Musicalprojekt. Sei dabei und komm zum ersten Infotreffen am 7.Dezember um 18 Uhr in die Aula (ab 6.Klasse). 

 


Termine

Do, 02.12.2021
Gesamtkonferenz

Di, 07.12.2021
Vorlesewettbewerb 6.Klassen

Mo, 20.12.2021
Weihnachtskonzert

Di, 21.12.2021
Weihnachtskonzert

Mi, 22.12.2021
Adventsgottesdienst