Gymnasium Oberursel

Logo
 

Einladung zum festlichen Weihnachtskonzert des Gymnasiums 

Das Gymnasium Oberursel lädt für Freitag, den 18.12.2015 um 19.00 Uhr zum traditionellen Weihnachtskonzert in die Aula der Schule ein. Das Konzert wird von den Chören und den Orchestern der Schule gestaltet.

Das  Programm sieht sowohl klassische als auch weihnachtliche Stücke vor. Das Konzert bestreiten der Chor der Klassen 6-8 (Leitung: Frank Hilgert und Yvonne Pickmann), der Oberstufenchor (Leitung: Sebastian Leichtfuß), die Vororchester der Bläser und Streicher (Leitung: Sabine Reinke und Marc Ziethen), das Kammerorchester (Leitung: Marc Ziethen) und das Symphonische Blasorchester sowie das Sinfonieorchester (Leitung: Helge Brendel). Dabei werden auch einige Solisten zu hören sein.

Das Gymnasium lädt zu diesem festlichen Konzert alle Mitglieder der Schulgemeinde, die Freunde der Schule und Gäste aus der Oberurseler Öffentlichkeit herzlich ein.

 

J. Niesel-Heinrichs (Pressesprecherin)                                                                      V. Räuber (Schulleiter)




Termine

Mi, 24.06.2026
SEA

Mi, 24.06.2026
Bläserklassenkonzert 5 und 6

Do, 25.06.2026
DV

Mo, 29.06.2026
Sommerferien

Fr, 14.08.2026
Fototermin neue Kl. 5

So, 16.08.2026
Probenwoche Musical

Fr, 21.08.2026
Premiere Musical

So, 23.08.2026
Aufführung Musical

Do, 27.08.2026
Spendenlauf (vorläufig)

Do, 27.08.2026
Aufführung Musical