Gymnasium Oberursel

Logo
 

Klassisches und Unterhaltsames beim Sommerkonzert

 

Das traditionelle das Sommerkonzert des Gymnasiums Oberursel findet am Freitag, dem 10.7.15, ab 19.00 Uhr mit großem Aufgebot in der Aula statt. Es treten noch einmal alle Chöre und Orchester des Gymnasiums sowie die Big Band auf, bevor die Sommerferien beginnen. Zu einem unterhaltsamen Programm laden ein: der Chor 6-8 (F. Hilgert und Y. Pickmann), der Oberstufenchor (S. Leichtfuß), die Vororchester Streicher (M. Ziethen) und Vororchester Bläser (S. Reinke), das Symphonische Blasorchester (H. Brendel), das Sinfonieorchester (H. Brendel), das Kammerorchester (M. Ziethen) und die jüngst ausgezeichnete GO ’n‘ Jazz Bigband (N. Hering und J. Hilzensauer)


Das Gymnasium freut sich auf Gäste aus Schulgemeinde und Öffentlichkeit.

Der Eintritt zum Konzert ist frei; es wird aber um Spenden für die Orchester- und Chorarbeit gebeten.


In der Pause werden Getränke angeboten.

 

 

J. Niesel-Heinrichs (Pressesprecherin)                                                         V. Räuber (Schulleiter)




Termine

Mi, 24.06.2026
SEA

Mi, 24.06.2026
Bläserklassenkonzert 5 und 6

Do, 25.06.2026
DV

Mo, 29.06.2026
Sommerferien

Fr, 14.08.2026
Fototermin neue Kl. 5

So, 16.08.2026
Probenwoche Musical

Fr, 21.08.2026
Premiere Musical

So, 23.08.2026
Aufführung Musical

Do, 27.08.2026
Spendenlauf (vorläufig)

Do, 27.08.2026
Aufführung Musical