Gymnasium Oberursel

Logo
 

Spendenaktion der SV für Nepal

Derzeit gehen am Gymnasium Oberursel Vertreter der SV, gewappnet mit kleinen Steinen und Spendenbechern, durch die Klassen und Kurse und bitten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler um Spenden für Nepal. Hintergrund ist die Aktion des Kreisschülerrats „Wir bauen eine Schule für Nepal“, die an mehreren Schulen parallel abläuft. Ab einer Spende von einem Euro werden den jugendlichen Spendern Miniatur-Ziegelsteine überreicht, mit denen später symbolisch eine kleine Schule gebaut werden soll. Dies wird im Gymnasium Oberursel am Donnerstag, dem 11. Juni, in der ersten und zweiten großen Pause im Mozart-Foyer geschehen.

Der Erlös der Spendenaktion geht, so Lea Lewalter vom SV-Vorstand, an die Organisation „Childaid“ nach Nepal, die dort eine richtige Schule bauen und den Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen möchte.

Die Aktion ist gut angelaufen. Nun erhofft sich die SV viele weitere Spenden und zählt bei ihrer Sammelaktion auch auf die kräftige Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer.(Lea Lewalter/ NlH)

J. Niesel-Heinrichs (Pressesprecherin)                                                            V. Räuber (Schulleiter)




Termine

Mo, 24.02.2025
WA-Woche (09.)

Mi, 26.02.2025
Jg. 6 Eltern-Info künftige BILI-Schüler*innen

Fr, 28.02.2025
UB HAM

Mo, 03.03.2025
WB-Woche (10.)

Mo, 03.03.2025
Rosenmontag - beweglicher Ferientag

Do, 06.03.2025
Gesamtkonferenz

Do, 06.03.2025
Jg. 6

Fr, 07.03.2025
Vernissage zur Ausstellung und Wettbewerb "Kunst aus Schulen" des HTK

Sa, 08.03.2025
Ausstellung und Wettbewerb "Kunst aus Schulen" des HTK

Mo, 10.03.2025
WA-Woche (11.)