Gymnasium Oberursel

Logo
 

Zwei gelungene Auftritte des GO beim Konzert der Schulen des Kreises in der Erlöserkirche

 

Alle zwei Jahre beteiligt sich das Gymnasium Oberursel am Konzert der Schulen des Hochtaunuskreises in der Bad Homburger Erlöserkirche, diesmal am 30.11.2018 mit dem Auswahlchor „GOcals" (Leitung: Frank Hilgert) und dem Kammerorchester des GO von Marc Ziethen. Mit diesem Konzert leitet der Hochtaunuskreis traditionell vor stimmungsvoller Kulisse die Adventszeit ein. Die Begrüßungsansprache hielt Landrat Ulrich Krebs.

 

Neben dem Gymnasium Oberursel nahmen die Philipp-Reis-Schule Friedrichsdorf (Orchester), die Altkönigschule Kronberg (Blasorchester der Klassen 7 bis 9) und die Humboldtschule (Orchester) teil. Die Ensembles bestritten ein Programm mit modernen, klassischen und traditionellen Elementen, das wie immer mit dem gemeinsamen Schlusslied „Tochter Zion“ beendet wurde.

 

Der neue Chor der GOcals erfreute das Publikum mit drei modernen englischen Liedern und einem konzentrierten Auftritt bei spürbarer Sangesfreude. Das Kammerorchester des GO zeigte mit dem Allegretto aus Karl Jenkins „Palladio“, Eleanor Rigby (Sänger: Ian Hrubik) und der Pifa aus Händels „Messiah“ wieder einmal sein breites Repertoire und Können. So waren am Ende die Oberurseler Besucher zu Recht hochzufrieden mit der Leistung „ihrer“ Ensembles. (nlh)

 

 

Und danach zum Oberurseler Weihnachtsmarkt

Gar manchen zog es nach dem Konzert noch auf den Oberurseler Weihnachtsmarkt und speziell an den „GO-Stand“ der Abiturienten am Epinayplatz, um dort den Advent in trauter Runde bei Glühwein, heißem Orangensaft und Plätzchen auch zu schmecken.

 

J. Niesel-Heinrichs (Pressesprecherin)                                                                      V. Räuber (Schulleiter)




Termine

Mo, 29.04.2024
E2/Q2

Mo, 29.04.2024
WA-Woche (18.)

Mo, 29.04.2024
Schriftliches Abitur

Mi, 01.05.2024
Tag der Arbeit

Do, 02.05.2024
Schriftliches Abitur

Mo, 06.05.2024
WB-Woche (19.)

Mo, 06.05.2024
Schriftliches Abitur

Do, 09.05.2024
Christi Himmelfahrt

Fr, 10.05.2024
beweglicher Ferientag

Mo, 13.05.2024
WA-Woche (20.)