Gymnasium Oberursel

Logo
 

Festakt „30 Jahre Förderforum am Gymnasium Oberursel“ am 9. Mai

 

Im Jahr 1989 wurde der „Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Gymnasiums Oberursel e.V.“, der heute den Namen „Förderforum“ trägt, gegründet. Seitdem hat die Arbeit des Vereins am Gymnasium Oberursel viele segensreiche Früchte getragen und ist aus dem Schulleben und insbesondere der musikalischen Arbeit der Schule nicht mehr wegzudenken. Mit großem Engagement hat der Verein Zeit seines Bestehens viele schulische Aktivitäten, Projekte und wichtige Anschaffungen durch seine finanzielle Unterstützung erst möglich gemacht. Den beteiligten Vorstandsmitgliedern, ehrenamtlichen Helfern, Mitgliedern, Förderern und Spendern ist das Gymnasium Oberursel zu großem Dank verpflichtet.

 

Anlässlich des 30. Jubiläums der Vereinsgründung lädt nun das Förderforum am Donnerstag, dem 9. Mai 2019, um 19.00 Uhr (Einlass 18.00 Uhr) in die Aula der Schule zu einem Festakt ein, der an die „Gründerväter“ erinnern und die vielfältigen Vereinstätigkeiten der vergangenen Jahrzehnte ins Gedächtnis rufen soll. Dass es dabei auch um Werbung für die gute Idee und die Zukunft des Vereins geht, versteht sich von selbst.

 

Das Symphonische Blasorchester, das Kammerorchester und der Oberstufenchor des Gymnasiums Oberursel werden für die musikalische Umrahmung des Festakts sorgen. In der Pause wird zudem die Big Band des GO aufspielen. Darüber hinaus erwartet die Festgäste ab ca. 20.30 Uhr ein Auftritt des bekannten Damen-Vokal-Ensembles „Allegría-a cappella“, dessen Sängerin Christine Bär aus Oberursel stammt und Schülerin des GO war. Für das leibliche Wohl sorgt der Taunus-Menü-Service.

 

Zum Festakt mit Konzert werden viele Freunde und Unterstützer des Förderforums erwartet. Auch ist die interessierte Oberurseler Öffentlichkeit herzlich zu dieser Jubiläumsfeier eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Das Gymnasium freut sich mit dem Förderforum aber über Spenden zur Unterstützung der schulischen Arbeit.

 

J. Niesel-Heinrichs (Pressesprecherin)                                                                        V. Räuber (Schulleiter)

https://www.allegria-acappella.de/                                                                        www.foerderforum.de




Aktuelle Info

Aktuelle Unterrichtspläne für die SEK I finden Sie unter Downloads/Coronamaßnahmen.



Termine

Nach Anweisung des Hessischen Kultusministeriums sind alle Fahrten, Unterrichtsgänge und außerunterrichtliche Veranstaltungen bis zum Ende des Schuljahres abgesagt.