Gymnasium Oberursel

Logo
 

Das Gymnasium Oberursel ist wieder JTFO-Landessieger - Oberursels Handballerinnen holen in Bensheim souverän die Goldmedaille

 

Beim bundesweiten Wettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ konnten die Handballerinnen des Gymnasiums Oberursel ihren bisher größten Erfolg verbuchen. In Bensheim trafen sich am 10.April 2019 die besten Schulmannschaften Hessens, um im Landesentscheid der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2006 und jünger) ihren Sieger zu ermitteln. Im letzten Jahr waren die Mädchen des GO in einer etwas anderen Besetzung bereits stolz mit einer Bronzemedaille nach Oberursel zurückgekehrt. Für das Jahr 2019 hatte man sich nun mindestens wieder eine Medaille als Ziel gesetzt. Doch es kam noch besser, ähnlich wie bei den Basketballerinnen: Am Ende des Wettbewerbs konnten sich die Oberurseler Handballerinnen über einen Hessenmeistertitel bei „Jugend trainiert für Olympia“ freuen.

 

Dabei wurde das Erfolgsziel in Bensheim konsequent verfolgt: In ihren Gruppenspielen schlugen die Oberurselerinnen die Prälat-Diehl Schule aus Groß Gerau, die Gesamtschule Obersberg und die Karl-Rehbein Schule Hanau souverän. Sehr deutlich fiel auch der 14:5 Sieg im Halbfinale gegen die Geschwister-Scholl-Schule Rodgau nach nur 12 Minuten Spielzeit aus.

 

Im Endspiel stand man anschließend, wie bereits in der Vorrunde, der Prälat-Diehl Schule aus Groß Gerau gegenüber. Hier ließen die Oberurselerinnen ihren Gegnerinnen keine Chance und siegten überlegen mit 10:5. Im Anschluss durften sich die verdienten Siegerinnen die Goldmedaillen um den Hals hängen lassen.

 

Die Handballmannschaft des GO besteht aus Spielerinnen der TSGO Oberursel, die dort von Claire Ramacher, Nicole Krmek und Jutta Stahl trainiert und beim Landesentscheid betreut werden.

Das Team zeichnete sich durch seinen großen Zusammenhalt, echten Teamhandball und eine hervorragende technische und taktische Spielweise aus. (mll)

 

 

J. Niesel-Heinrichs (Pressesprecherin)                                                                        V. Räuber (Schulleiter)




Termine

Mi, 24.04.2024
Jg. 10 Cambridge Certificate B2

Do, 25.04.2024
Girls' & Boys' Day

Mo, 29.04.2024
E2/Q2

Mo, 29.04.2024
WA-Woche (18.)

Mo, 29.04.2024
Schriftliches Abitur

Mi, 01.05.2024
Tag der Arbeit

Do, 02.05.2024
Schriftliches Abitur

Mo, 06.05.2024
WB-Woche (19.)

Mo, 06.05.2024
Schriftliches Abitur

Do, 09.05.2024
Christi Himmelfahrt