Gymnasium Oberursel

Logo
 

Ein Rosengruß via Schülervertretung – Valentinstagsaktion der GO-Schülervertretung wieder gerne angenommen

 

Zweimal im Jahr bietet die Schülervertretung (SV) des Gymnasiums ihren Mitschülern auch etwas „fürs Herz“ an. Neben der Verteilung von Weihnachtsmännern in der Adventszeit ist der Valentinstag am 14. Februar ein fester Termin im Jahresplan der SV.

 

So wurden auch dieses Jahr am Valentinstag wieder 70 Rosen und einige herzförmige Karten mit kleinen Süßigkeiten an die Schülerinnen und Schüler verteilt, die von anonym bleibenden Freunden oder offenen Verehrern bedacht wurden.

 

Die Rosen konnten in der Vorwoche bei der SV bestellt werden, und die Besteller hatten die Möglichkeit, die Karten anonym zu verschicken oder nette Grüße mit Namen an Freunde und Liebste zu senden.

 

Die bei einem ortsansässigen Blumengeschäft  vorbestellten frischen Rosen wurden am Donnerstag abgeholt. Viele freiwillige und gewählte SV Mitglieder halfen beim Verkauf und Verteilen

der Blumengrüße und hatten selbst Freude an dieser Tätigkeit.

 

 

 

 

 J. Niesel-Heinrichs (Pressesprecherin)                                                                     V. Räuber (Schulleiter)




Aktuelle Info

Bitte beachten Sie hier die Hinweise "Informationsveranstaltung für Grundschuleltern der Klassen 4"

Termine

Di, 27.10.2020
Schulkonferenz (Rotunde)

Do, 29.10.2020
Treffen SL mit Klassen 5

Fr, 30.10.2020
Treffen SL mit Klassen 5

Mi, 04.11.2020
Pädagogische Konferenzen Klasse 5 (Rotunde)

Di, 10.11.2020
Gesprächsnachmittag Grundschulkolleg*innen