Gymnasium Oberursel

Logo
 

Conrad Mohr vom Gymnasium Oberursel ist Sieger beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs 2021

 

Für Conrad Mohr und seine Klassenkameradinnen und -kameraden der Klasse 6b des Gymnasiums Oberursel war die Überraschung perfekt: Am Freitag, 04.03.2022, stand kurz vor Ende der zweiten Stunde auf einmal Martina Bollinger im Klassenraum und gratulierte Conrad zu seinem Sieg auf Kreisebene beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels 2021. Sie überreichte ihm seine Urkunde und einen Buchpreis. Aber auch die anderen Kinder gingen nicht leer aus und durften sich über kleine Schokoladentäfelchen freuen.

 

In diesem Jahr mussten die jeweiligen Schulsiegerinnen und -sieger ihre Beiträge für den Kreisentscheid aufzeichnen und digital einsenden. Dabei überzeugte Conrad die Jury mit einer Passage aus Erich Kästners Jugendroman „Das fliegende Klassenzimmer“. Martina Bollinger, die den Kreisentscheid seit vielen Jahren ausrichtet, freute sich sehr, dem Sieger die Auszeichnungen persönlich überreichen zu können.

 

Aber auch der stellvertretende Schulleiter Patrick Weise ließ es sich natürlich nicht nehmen, dem frischgebackenen Kreissieger im Namen der gesamten Schulgemeinde des GO zu gratulieren. Er wünschte Conrad, der nun im nächsten Schritt beim Bezirksentscheid antreten darf, viel Erfolg. Auch der Bezirksentscheid wird digital zwischen dem 17. März und dem 01. April 2022 ausgetragen. Ausrichter ist wiederum die Buchhandlung Bollinger. Das GO drückt Conrad für die nächste Runde ganz fest die Daumen! (jun)

 

 

Christina Jung                                                                                                                  Marietta Grandemange

(Pressesprecherin)                                                                                                            (Schulleiterin)




Termine

Do, 01.12.2022
Elternabend künftige Klassen 5

Do, 01.12.2022
Elterninfo (Jg. 8) zum Springermodell

Mo, 05.12.2022
WB-Woche (49.)

Mo, 12.12.2022
WA-Woche (50.)

Mi, 14.12.2022
Gesamtkonferenz

Mo, 19.12.2022
WB-Woche (51.)

Mo, 19.12.2022
Proben Weihnachtskonzert

Di, 20.12.2022
Proben Weihnachtskonzert

Di, 20.12.2022
Weihnachtskonzert

Mi, 21.12.2022
Ökumenischer Gottesdienst