Gymnasium Oberursel

Logo
 

GO-Big Band begeistert auf dem Oberurseler Brunnenfest

 

Am Samstag, 25.05.2024, begeisterte die Big Band des Gymnasiums Oberursel unter Leitung von Sabine Reinke das Publikum auf dem Oberurseler Brunnenfest. Fast eine Stunde lang animierte das Ensemble auf der Marktplatzbühne bei herrlichem Wetter die zahlreichen Zuhörenden zum Mitfeiern. Johanna Mohr führte durch das Konzert und stellte nach und nach die ganze Band vor.

 

Das abwechslungsreiche Programm führte passend zum Sonnenschein von „Brazil“ über „Pennsylvania 6-500“ (Felix Triefenbach bediente hierbei eine Fahrradklingel anstelle des üblichen Telefonläutens) nach „Cantaloupe Island“. Mercedes Kruse trat mit „Sway“ und „Candy“ ebenso wie Fabian Eckhardt  mit „Crazy little thing…“ gesangssolistisch auf. Bei „Just a gigolo“ holte sich Fabian dann Felix als Duettpartner dazu. Mit Instrumentalsoli bei den insgesamt 11 aufgeführten Stücken begeisterten Martin Schanne und Johanna Mohr auf dem Alt-Saxophon, Niklas Eitel und Daniel Tsvang auf der Trompete sowie Anna Frank und Felix Weers auf der Posaune.

 

Während der gesamten Zeit ging das Publikum musikalisch mit. Einige Kleinkinder unter den Zuschauerinnen und Zuschauern wippten, tanzten und drehten sich begeistert im Takt. Unter den Musikbegeisterten waren auch viele Ehemalige, zahlreiche Schülerinnen und Schüler  sowie Lehrkräfte des GO. Am Ende forderte das Publikum begeistert eine Zugabe, bei der es die Big Band an passenden Stellen mit gerufenen Einwürfen („Tequila!“) unterstützte.

 

Wer noch einmal die Big Band, aber auch die anderen Chöre und Ensembles des GO hören und sehen möchte, ist am 04. Juni 2024 zum diesjährigen Sommerkonzert in die Aula der Schule eingeladen. Beginn ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Fachschaft Musik freut sich aber über Spenden zur Anschaffung neuer Noten und Instrumente. (jun)




Termine

Mi, 19.06.2024
Elternabend künftige Klassen 5

Do, 20.06.2024
Gesamtkonferenz

Mo, 24.06.2024
WA-Woche (26.)

Mo, 24.06.2024
Die UN und WIR (Wanderausstellung)

Mo, 24.06.2024
E2

Mo, 24.06.2024
Jg. 10 Cambridge Certificate B2

Di, 25.06.2024
Workshop Kammerorchester u.a. mit Prof. Breuninger (Musikhochschule Karlsruhe)

Di, 25.06.2024
Zeugniskonferenzen S1

Di, 25.06.2024
Konzert des Kammerorchesters

Mi, 26.06.2024
Zeugniskonferenzen S1